Wir gratulieren

Hans-Christoph Sens, Initiator der Bürgerinitiative für die Torgauer Jugendherberge und Mitglied im Vorstand unseres Fördervereins bis 2023, feierte am 29.4.2024 seinen 85. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Am Vormittag gratulierte auch Superintendent Mathias Imbusch dem Jubilar.

Unser Vereinsgründer wurde 85

Schon vor 2012 hat Hans-Christoph Sens für eine Jugendherberge in Torgau geworben, eine breite Öffentlichkeit mobilisiert und schließlich ging aus einer Bürgerinitiative 2016 der Förderverein hervor. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Stadt endlich dem Bau einer Jugendherberge zugestimmt. Herr Sens war bis zur Mitgliederversammlung des Vereins im Mai 2023 stellvertretender Vereinsvorsitzender. Auf Vorschlag des Vereins wurde Hans-Christoph Sens Im Rahmen des Neujahrsempfang durch den Überbürgermeister der Stadt Torgau, Herrn Henrik Simon für seine ehrenamtliche engagierte Tätigkeit ausgezeichnet.